Von Lösungsansätzen, statt Probleme wälzen | Podcast #30

030 Vivien Interview

Im heutigen Interview spreche ich mit Vivien, dem kreativen Kopf hinter dem Blog Vanillaholica und Optimismus, Dankbarkeit & denken in Lösung.

Im Gespräch mit Vivien über nachhaltige Lösungen.

Vor zwei Jahren hat Vivien ihren Blog gegründet, um vegane Rezepte für sich selbst zu archivieren. Dass aus diesem Blog einer der erfolgreichsten Nachhaltigkeitsblogs Österreichs wurde, konnte sie damals noch nicht ahnen.

Glücklicherweise konnte ich Vivi für ein Gespräch gewinnen.

In der Folge erfährst Du:

  • Mehr über die Funktionen von Mikroalgen.
  • Welche positiven Auswirkungen ein Dankbarkeitstagebuch haben kann.
  • Was die ersten kleinen Schritte zu einem nachhaltigerem Leben sein können.
  • Was ein Mülltagebuch ist.
  • Und so viel mehr.

Schon vor dem Gespräch habe ich mir regelmäßig auf Viviens Blog Inspirationen geholt und kann einfach nur sagen, dass es sich total lohnt da mal vorbei zu schauen.

Bis zur nächsten Folge.

Bleib‘ wie Du bist & wachse über Dich hinaus!
Alles Liebe,
Viktoria

Links

Dankbarkeitstagebuch
Mülltagebuch
12 Tipps für weniger Plastik / kostenlose Checkliste zur Plastikreduzierung
Capsule Wardrobe


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.