#007 Podcast | Wohngemeinschaft als Wohnmodell der Zukunft?

007 Podcast Gemeinschaftliches Wohnen

Die Städte wachsen. Die Singlehaushalte steigen. Wir isolieren uns zunehmend von einandern und gleichzeitig nimmt der Trend hin zur Gemeinschaft immer weiter zu. Was tut es mit uns wenn wir gemeinschaftlich Wohnen. Ist dieses Modell ein Konzept für die Zukunft?

Die heutige Folge ist recht unvorbereitet, einfach ganz initutiv entstanden. Am Ende kannst Du Mika an meiner Zimmertür kratzen hören. Normalerweise warte ich mit der Aufnahme bis alle in der Wohnung schlafen gegangen sind. 😀

Heute fände ich es besonders schön, wenn Du Deine Meinungen und Sicht auf gemeinschaftliches Wohnen mit uns/mir teilen würdest.

Du erfährst heute:

  • Welche Auswirkungen gemeinschaftliches Wohnen auf uns haben kann.
  • Wie es kam, dass ich in eine „Erwachsenen WG“ gezogen bin. 😉
  • Und, wieso wir aufhören sollten neue Häuser und Wohnungen zu bauen.

Nächste Woche teile ich mit Dir ein Thema, das mir schön länger auf den Lippen und im Herzen brennt.

Bis zur kommenden Woche. 🙂

Hab‘ einen feinen Tag!
Deine Viktoria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.