Zum Inhalt springen

#002 Podcast | Vipassana: Viel mehr als nur Schweigen.

Vipassana Beitrag

Zehn Tage Schweigen. Zehn Tage ohne Kontakt zur Außenwelt. Zehn Tage jeweils zehn Stunden meditieren.

Nach dem Einchecken und der Abgabe unserer Wertsachen inkl. Telefon, haben wir unsere Zimmer bezogen, ein wenig mit den Kolleginnen ausgetauscht, bevor wir nach der ersten Meditation mit dem Schweigemarathon starteten.

In dieser Episode fasse ich meine Vipassana-Erfahrung zusammen.

Du erfährst,

  • was Vipassana eigentlich ist.
  • wie es mir mit der Stille und dem täglichen Sitzen ging.
  • Und ob ich es wieder machen würde.

Falls Du Interesse an einem Kurs hast, empfehle ich Dir,

  • Dich sobald die Anmeldung öffnet anzumelden.
  • ein eigenes Meditationskissen mitzunehmen.
  • Ohrstöpsel einzupacken.
  • Sowie, Dich nach dem Schweigebrechen mit so vielen Menschen wie möglich auszutauschen.

Hast Du selbst schon an einem Vipassana Kurs teilgenommen? Ich freue mich riesig über einen Austausch. Solltest Du Fragen haben, stelle diese einfach unterhalb. Gerne beantworte ich sie.

Bleib’ wie Du bist (denn genau so bist Du richtig)
&
wachse über Dich hinaus (denn das darfst Du Dir selbst wert sein)!

Alles Liebe ViktoriaPS Hier die angesprochen Podcast Episoden von AYU Happy? (Teil 1 & Teil 2), sowie von Glücksgezwitscher.

PPS Hier der Link zur Vipassana Organisation.

PPPS Kommende Woche erwartet Dich eine geführte Meditation um entspannt in Deinen Arbeitstag zu starten.

 

Ähnliche Artikel

Sidebar Viktoria Pfeiffer

Viktoria Pfeiffer

Minimalismus, Coaching, Natur
und Nachhaltigkeit

Wie das zusammenpasst?

Das habe ich mich auch lange gefragt. Im einfach, ganz, sein Podcast vereine ich meine Begeisterung für Minimalismus, Persönlichkeitsentfaltung und Spiritualität. Über den grünspiriert Shop kommen Natur und Nachhaltigkeit hinzu. Hier findest du wunderschöne Papierwaren, die von der Natur inspiriert gestaltet wurden. Sie laden dazu ein, deinen Alltag zu entschleunigen und deine aufmerksame und bewusste Wahrnehmung der Natur zu schärfen.

Außerdem findest du das Angebot zu meinen Vorträgen, Coachings und Workshops.

Letzte Beiträge
Let's Connect
Erfahre Mehr