Zum Inhalt springen

Persönliches | Vergebung beginnt bei Dir – ein Mantra

Vergebungsritual

Aus gegebenen Anlass möchte ich heute ein wunderschönes Vergebungsritual mit Dir teilen. Die letzten Wochen war ich ganz schön streng mit mir. Kennst Du das auch?

Wir engen uns mit unseren eigenen Regeln ab und zu ganz schön ein. Und wenn wir nicht so funktonieren wie wir es uns vor-stellen, sind wir ent-täuscht über uns selbst und verurteilen uns. Das muss nicht sein. Denn wenn Du Dir selbst vergibst, kannst Du auch anderen leichter vergeben.

Dieses sanfte Ritual heißt Ho’oponopono und bedeutet übersetzt „in Ordnung bringen“. Es ist ein traditionelles Verfahren der Hawaiier zur Aussöhnung und Vergebung. 

Traditionell wird dieses Ritual in Familiengruppen durchgeführt, die moderne Version kann auch alleine durchgeführt werden.

Der Text bzw. das Mantra dazu lautet:

I’m sorry
Please forgive me
I thank you
And I love you

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alles Liebe & sei sanft mit Dir!

// facebook // instagram // fair fashion outfits gruppe // pinterest // kleiderkreisel //

Ähnliche Artikel

Sidebar Viktoria Pfeiffer

Viktoria Pfeiffer

Minimalismus, Coaching, Natur
und Nachhaltigkeit

Wie das zusammenpasst?

Das habe ich mich auch lange gefragt. Im einfach, ganz, sein Podcast vereine ich meine Begeisterung für Minimalismus, Persönlichkeitsentfaltung und Spiritualität. Über den grünspiriert Shop kommen Natur und Nachhaltigkeit hinzu. Hier findest du wunderschöne Papierwaren, die von der Natur inspiriert gestaltet wurden. Sie laden dazu ein, deinen Alltag zu entschleunigen und deine aufmerksame und bewusste Wahrnehmung der Natur zu schärfen.

Außerdem findest du das Angebot zu meinen Vorträgen, Coachings und Workshops.

Letzte Beiträge
Let's Connect
Erfahre Mehr