
Derzeit biete ich Vorträge zu den Themen Minimalismus und
Konsument:innenverhalten & Nachhaltigkeitskommunikation an.
Konsument:innenverhalten & Nachhaltigkeitskommunikation an.
In diesem Vortrag spreche nicht nur über die Entwicklung des Minimalismus, sondern auch über vier mögliche Typen bzw. Phasen des Minimalismus. Außerdem spreche ich über Konsumverhalten und -verzicht. Die Inhalte orientieren sich einerseits an praktischen Erfahrungen und beziehen andererseits wirtschaftspsychologische Grundlagen mit ein.
Ein Vortrag, der den Lebensstil Minimalismus und die notwendige gesamtgesellschaftliche Suffizienz humorvoll und fundiert beleuchtet.
In diesem Vortrag spreche ich über die möglichen Konsummotive und -barrieren nachhaltig produzierter Kleidung der einzelnen sozialen Milieus und insbesondere der Generation Y. Die Inhalte des Vortrages leiten sich aus meiner Masterarbeit “Konsummotive und - barrieren der Generation Y in Onlineshops nachhaltig produzierter Kleidung” ab.
Ein Vortrag, der Konsument:innenverhalten von nachhaltig produzierter Kleidung und geeignete Kommunikationsstrategien beleuchtet.
Die Vorträge sind jeweils für den Umfang von 30, 60 oder 90 Minuten buchbar.
Eine Diskussion des Publikums ist bei den 60 bzw. 90 minütigen Vorträgen inkludiert.
Je nach Publikum werden die einzelnen Schwerpunkte an dieses angepasst.