Hallo & Herzlich Willkommen - schön, dass Du da bist!

rb_161014-viktoria-pfeiffer_0876_full_-2

Ich bin Viktoria und ich nehme Dich sehr gerne auf meine Reise mit

Über Minimalismus, Green Lifestyle und Persönlichkeitsentfaltung

2014 habe diesen Blog gegründet, um Menschen auf dem Weg zu "einfach leben" mit meinen Beiträgen zu unterstützen. Über den Fokus auf den eigenen Wohnraum, richtet sich meine Arbeit seit dem Sommer 2017 auf die Kultivierung eines alltagstauglichen und individuellen Minimalismus aus.

Über die Arbeit mit Minimalismus, habe ich entdeckt, dass dahinter viel mehr steckt,  als nur möglichst wenige Dinge zu besitzen. Der Besitz wird nicht nur weniger, auch die Qualität dessen verändert sich. So konsumiere ich nicht nur weniger, sondern auch achtsamer. Achtsamkeit in Bezug auf Konsum bedeutet für mich, Produkte aus biologischer, ökologischer und fairer Produktion zu konsumieren. So entwickle ich nach und nach einen grünen Lebensstil.

Über die Reflexion des eigenen Besitzes in Qualität und Quantität, kann sich auch die eigene Persönlichkeit entfalten. Persönlicher Wachstum bildet die dritte Säule dieses Blogs. Persönlicher Wachstum bedeutet für mich die eigene Persönlichkeit, nach Jahren der Reduktion durch sich selbst & die Gesellschaft, wieder zu entfalten. Ich habe erkannt, dass der Weg weg von negativen Emotionen, hinzu innerem Frieden Arbeit an sich bedeutet. Den Zugang zu innerem Frieden habe ich über Spiritualität gefunden. Besonders Meditationen, on- und offline Kurse, Bücher und über die Jahre gesammelte Tools unterstützen mich bei der Entfaltung der Persönlichkeit.

Die drei Säulen, Minimalismus, grüner Lebensstil und persönliche Entfaltung, bilden zusammen meinen Glauben, daran, dass es nicht zählt was Du hast, sondern wer Du bist. Und es ist meine Mission Menschen daran zu erinnern, das zu leben was sie sind. Sich an sie selbst zu erinnern. Und auf dem Weg zu sich selbst, erwachen sie aus einer Welt des Haben-Wollens, brauchen einfach weniger und geben durch die Art zu konsumieren und zu handeln der Welt etwas zurück. Und letztendlich treten die Menschen in eine Welt des Seins ein. Dafür bin ich hier.

Mit meinem bisherigen und zukünftigen Weg inspiriere ich Dich sehr gerne und hoffe, dass Dich die Inhalte unterstützen einfach, nachhaltig bzw. minimalistisch zu leben. Und letztendlich Dich selbst zu leben. Du kannst dafür Inputs nicht nur aus Blogbeiträgen, sondern auch aus meinem Podcast einfach, ganz, sein auswählen.

Regelmäßig findest Du in Podcast Episoden via iTunes, Spotify und You Tube Inspirationen rund um die Themen Minimalismus, Green Lifestyle und persönlichen Wachstum.

Mit Hilfe der von mir gegründeten #30TageDeclutterChallenge durfte ich bis heute knapp 400 Menschen unterstützen, ihre Wohnung zu entrümpeln und somit herauszufinden was sie für ein einfaches, minimalistisches bzw. grünes Leben wirklich benötigen.

Ich freue mich, wenn Du Inhalte findest, die Du genau zu dem Zeitpunkt brauchst.

Hast Du noch Fragen? Hier geht's zum FAQ.

Von Herzen,

Deine Viktoria

PS Bleib' wie Du bist & wachse über Dich hinaus!

Du willst Deinen Minimalismus & Greenlifestyle von Herzen – Ratgeber direkt in Dein E-Mail Postfach bekommen?

Bekannt aus