Deine Wohnraumberatung

Deine Wohnraumberatung

wohnen . leben . wachsen

Bei einer Wohnraumberatung stehst Du als Mensch mit Deinen Wohnbedürfnissen im Mittelpunkt. In Wohn- und Interieurzeitschriften stehen meist der Raum, die Einrichtung und allgemein die Ästhetik im Vordergrund. Bei dieser Wohnraumberatung ist das anders. Hier geht es um Dich!

Eine Wohnraumberatung ist für Dich geeignet wenn,

  • Du Deinen Wohnraum zu einem Wohlfühlwohnraum (um) gestalten möchtest.
  • Du überlegst umzuziehen und nicht weißt, worauf Du achten sollst.
  • Du das Gefühl hast, dass in Deinem Wohnraum etwas nicht stimmig ist.
  • Du minimalistischer und grüner wohnen möchtest.
  • Du weniger möchtest und nicht weißt wo Du starten sollst.

Bei der Wohnraumberatung geht es um Dich als Mensch und Deine (Wohn)Bedürfnisse. Ziel der Beratung ist es, einen Raum der Fülle, statt einen gefüllten Raum zu schaffen.

Ich unterstütze Dich

  • Deine Wohnbedürfnisse kennen zu lernen und mit diesen Deinen Raum zu gestalten.
  • dabei Deine Wohlfühlorte zu finden und diese in Deine Wohnungsgestaltung miteinfließen zu lassen.
  • dabei mutig mal was anderes auszuprobieren,.. denn Du sollst genauso einzigartig wohnen wie Du selbst bist.
  • Deinen Wohn- und Lebensraum zu einer Wohnfühloase zu machen und eine Ort der Ruhe & Entspannung zu erschaffen.
  • dabei loszulassen und Deinen Raum statt mit Gegenständen, mit Deinem Herzen zu füllen.

In vier Schritten zu Deinem individuellen Wohnstil

1. Im Erstkontakt per E-Mail, Telefon oder persönlich klären wir den Rahmen und schauen ob wir zusammenpassen.

In Deinem Erstgespräch, von 60-90 Minuten, geht es darum Deine (Wohn) Bedürfnisse kennenzulernen und erste Ideen und Vorschläge meinerseits unterstützen dabei Deinen Wohnstil zu finden. Auf das Erstgespräch folgt eine Brainstorming-Phase in der ich Passendes für Dich zusammenstelle.

2. Bei unserem zweiten Treffen, von 90-120 Minuten, präsentiere ich Dir meine Vorschläge, Du kannst diese verfeinern, wir arbeiten daran nach. Sollten die Ergebnisse mit Deinen Vorstellungen übereinstimmen, kann ich Dich bei der sofortigen Umsetzung unterstützen.

3. Im Anschluss, an den zweiten Schritt, verschriftliche ich die Ergebnisse für Dich und übermittle Dir die gemeinsam erarbeiteten Möglichkeiten bzw. die Vorgehensweise zur weiteren Gestaltung  und Umsetzung. Du erhältst Deinen Wohnfühlleitfaden, um selbst aktiv zu werden.

4. Nach einer vereinbarten Zeit melde ich mich bei Dir, um zu erfragen wie es Dir mit der Umsetzung geht. Ich freue mich auch über Nachher-Bilder. 😉

Deine Investition
€ 285,-/Paket (umfasst max. 7,5h aufgeteilt auf Erstgespräch, Zusammenstellung und Präsentation von Vorschlägen, Wohnfühlleitfaden, Feedbackschleife)

€75,-/90 Minuten (umfasst Erstgespräch, Besuch in Deinem Wohnraum und Vorschläge vor Ort, Feedbackschleife)

Was Menschen mir mitgeteilt haben

„Viktoria hat mir sehr dabei geholfen meine Wohnung neu zu gestalten. Ich habe nicht nur viele Ideen und Inspirationen erhalten, sondern auch geniale Tipps und in unseren Gesprächen ein Gefühl dafür entwickelt, wie die fertige Wohnung aussehen könnte. Vielen Dank liebe Viktoria!“ (von Thomas Mangold, selbst-management.biz)

„Was mir besonders gut an Viktorias Coaching gefallen hat, waren ihre Fragen. Fragen, die mich dazu inspiriert haben, genau die besonderen Details in mein Haus einfließen zu lassen, die mich als Menschen bewegen und ausmachen. Und somit eine Wohnatmosphäre zu schaffen, in der ich mich rund um geborgen, entspannt und gestärkt fühle.“ (von Michaela, relationshipwith.me)

Die persönlichen Einheiten finden in Deiner Wohnumgebung bzw. in Deinem Wohn- und Lebensräumen statt. Solltest Du nicht aus dem Raum Wien & Umgebung kommen, dann können die Beratungen auch per Skype oder Google Hangouts stattfinden.

Hast Du das Gefühl, dass eine Wohnraumberatung das Richtige für Dich ist?! Dann kontaktiere mich mit dem Betreff „Wohnraumberatung“ um das Vorgespräch zu planen.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Ich freue mich Dich bei der Entdeckung Deines Wohnstils unterstützen zu dürfen.

Bis bald!

Alles Liebe Viktoria