Fair Fashion | Wenn der Kleiderschrank fair wird ….

WardrobeRev

Als ich mir überlegt habe ich wie wirklich-wirklich wohnen will, war die Antwort unter anderen auch & auf jeden Fall fair. Im Zuge der #WardrobeRevolution, die anlässlich des dritten Jahrestages des Einsturzes der Textilfabrik in Dhaka, Bangladesh, bei dem 1134 Menschen starben und über 2500 verletzt wurden, ausgerufen wurde, konnte ich mir einige Inspirationen und auch Motivation dafür holen. Für alle, die glauben Fair Fashion sei fad und altvatrisch darf ich vom Gegenteil überzeugen.

Mein Kleiderschrank ist überwiegend NOCH nicht fair, ich wusste es früher einfach nicht besser. Doch bei H&M, Zara, Mango & Co mag ich ehrlich gesagt nicht mehr einkaufen. Alles was ich habe, trage ich auch noch gerne. Neues kaufe ich allerdings nur noch fair. In Wirklichkeit habe ich ja vor circa drei Jahren aufgehört mich mit Impulskäufen zu belohnen. [Ich habe meine innere Leere mit Frustkäufen gefüllt –  mehr dazu in einem späteren Artikel.]

Alternativen zu Fast Fashion gibt es viele

In diesen drei Jahre habe ich gelernt, sehr bewusst zu konsumieren. Dabei habe ich bei Kleiderparties getauscht, in Second Hand Läden gestöbert, auf Flohmärkten gefunden und schon die ein oder andere Lieblingsmarke entdeckt. Wie Veja, ArmedAngels und Peopletree.

Derzeit bin ich in Babysteps auf dem Weg zu einem fairen Kleiderschrank. Hier findest Du meine Übersicht zur Information und eine Sammlung an fairen Shops.

Hast Du darauf auch Lust? Dann hast Du Glück, denn genau 30 BloggerInnen haben sich zusammengetan & wunderbare faire Outfits zusammengestellt. Sieh selbst … !

Blogs & Beiträge zur #WardrobeRevolution:

WardrobeRev

1. Lary Tales: http://lary-tales.blogspot.co.at/…/fairfashion-das-perfekte…
2. Schrift & Herz: https://schriftundherz.com/…/outfit-wardroberevolution-sho…/
3. Myfairladies: http://www.myfairladies.net/2016/04/wardroberevolution/
4. stryletz: http://stryletz.com/outfit-wardroberevolution-minimalismus/
5. FashionFika: http://www.fashionfika.com/french-fair/
6. Kissenundkarme http://www.kissenundkarma.de/…/thoughtful-clothing-mal-drei…
7. grasgrün & himmelblau http://www.grasgruen-himmelblau.com/…/funktionschnitt-baha…/
8. Kunstkinder Mag: http://www.kunstkinder-mag.de/…/slow-fashion-manifest-make-…
9. todayis http://todayis.de/wardrobe-revolution-second-hand-outfit/
10. Heylilahey: http://heylilahey.com/wardroberevolution-can-fair-fashiona…/
11. Maridalor http://www.maridalor.com/2016/04/report-shades-of-grey.html
12. Made of Stil www.madeofstil.com/outfit-im-doppel-fair-fashion
13. sloris http://www.sloris.de/talkin-bout-a-revolution-outfit
14. stylemom http://style-mom.de/fair-trade-kleidung-whomademyclothes/
15. nicetohavemag http://www.nicetohavemag.de/slow-fashion-revolution-fair-ou…
16. feschesmascherl https://feschesmascherl.com/2016/04/22/wardroberevolution/
17. felitales https://felitales.com/…/outfit-wardroberevolution-ein-echt…/
18. Jäckle & Hösle: http://jaeckleundhoesle.de/fair-fashion-meets-vintag/
19. Gretchens Fragen: http://www.gretchensfragen.com/…/wardrobe-revolution-entsch…
20.My Greenstyle: http://my-greenstyle.com/wardroberevolution-fair-a-couture/
21. at/least http://atleastblog.com/152-wardrobe-revolution/
22. ekulele http://www.ekulele.de/fair-fashion-sporty-spring-wardrober…/
23. AnnaNikabu:http://annanikabu.com/ein-teil-viel-style-fair-fashion-war…/
24. kimgoesöko http://kimgoesoeko.squarespace.com/…/wardroberevolution-and…
25. madamechrisi http://madame-chrisi.fashion/wardrobe-revolution-second-ha…/
26. subvoyage http://subvoyage.de/fair-fashion-jeanskleid/
27. justinekeptcalmandwentvegan http://justinekeptcalmandwentvegan.com/…/wardrobe-revoluti…/
28. veggielove http://www.veggie-love.de/nachhaltiger-kleiderschrank
29. kleiderei https://kleiderei.com/posts/36-fashion-revolution-week
30. Slow Fashion Blog www.slowfashionblog.de

Weil’s eben nicht wurscht ist was im Kleiderschrank hängt! 😉

Alles Liebe Viktoria

| facebook | instagram | fair fashion outfits gruppe | pinterest | kleiderkreisel |

PS Willst Du wissen, wie ich meine Wohnung Babystep by Babystep nachhaltiger gestalte, dann bleib dran und trag‘ Dich in den Mini-Ratgeber ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.