Persönliches | Was wäre wenn, …..

facettenreich

Was wäre wenn du deinen Freunden von deinem größten Geheimnis erzählst und es ändert sich …. nichts an der Freundschaft?

Was wäre wenn du jene Eigenschaft oder Geschichte, die du versteckst oder verheimlichst, gerade jene ist, die die deine Freunde am meisten schätzen bzw. die Freundschaft noch enger werden lässt?

Der heutige Artikel soll dazu beitragen, dass du dich mit all deinen Ecken und Kanten zeigst …

Was wäre wenn … ?

Stell dir vor dein/e beste/r Freund/in offenbart dir sein/ihr „schlimmstes“ Geheimnis. Bisher weiß noch niemand davon und nun kann er/sie nicht mehr damit leben. Wie würdest du reagieren. Würde sich etwas an der Freundschaft ändern?

Nimm dir ein paar Minuten Zeit um dich in eine Situationen hineinzufühlen und dir vorzustellen, wie es dir nach dieser Nachricht von deinem/r besten/r Freund/in geht.

  • Würde sich etwas an der Freundschaft ändern?
  • Würdest du mit alten Glaubensätzen aufräumen?
  • Wie geht es dir, wenn du einen Einblick, in eine dir bisher unbekannte Welt bekommst?

Und dann stell dir vor, was sich an deinem engsten Freundeskreis ändern würde, wenn du dich in all deinen Facetten zeigst, mit all deinen Ecken und Kanten.

Bei den meisten Freundschaften ändert sich nichts zum  Negativen. Im Gegenteil, die Freundschaft wird durch solche Nachrichten meist noch enger. Und vice versa gewähren die Freunde auch einen bisher „geheimen“ Teil derer Leben. Traust du dich den ersten Schritt zu tun?

Klingt das gut?

Ich wünsche dir den Mut mit jene Geheimnissen, die du hast aufräumen zu können und deine Freundschaften dadurch auf eine noch vertrautere Ebene heben zu können.

Denn du bist so wunderbar einzigartig und facettenreich, es wäre schade, wenn du nicht all das lebst.

In diesem Sinne: Sei es dir selbst wert und zeige dich deiner Welt so wie du bist!

Alles Liebe,
Viktoria

Beitragsbild: © ra2 studio – Fotolia.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.