Zum Inhalt springen

Wohnen | Die Farben der Modewelt 2016 – auch für den Wohn- und Lebensraum

Pantone hat die Farben für das Jahr 2016 verkündet. 

Die Wahl ist auf Serenity und Rose Quartz gefallen. Sind das Farben mit denen Du gerne wohnen würdest?

Quelle: Pantone via Instagram

Die Farbkombination findet sich auch am Himmel. <3

Quelle: Pantone | Farbton: Serenity und Rose Quartz

Das sanfte himmelblau Serenity steht für Klar- und Gelassenheit. Blautöne im Wohn- und Lebensraum sollen die Kreativität fördern.

Quelle: Pantone | Farbton: Serenity

Alpina hat eine Farbreihe im hübschen Metallkübel erstellt. Es gibt 32 edelmatte Farben. Alpina wurde mit dem “Blauen Engel” ausgezeichnet. “Steinblaue Schönheit” – ein elegantes Blaugrau und “Ruhe des Nordens” – ein stilles Blaugrau, entsprechen in etwa Serenity von Pantone.

Quelle: Alpina Feine Farben | Steinblaue Schönheit Quelle: Alpina Feine Farben | Ruhe des Nordens

Der Mineralstein Rosenquarz gilt als Symbol für Liebe und Fruchtbarkeit. Es wird ihm nachgesagt, dass er körperliche und geistige Schwächen im Liebesleben heilt. Auch bei Kopfschmerzen wird er eingesetzt. Dieser Heilstein gehört zum Herzchakra und soll Organe im Herzbereich stärken. Gerne wird er in der Esoterik auch gegen schädliche Strahlungen eingesetzt – bei Wasseradern oder Elektrosmog – unters Bett legen.

Quelle: Pantone | Farbton: Rose Quartz

Die Farben “Zarte Romantik” – ein sanftes Pastellrosé und “Melodie der Anmut” – ein dezentes Roséviolett – kommen dem Rosen Quartz Farbton recht nahe. Beides bestellbar über Westwingnow.de – derzeit leider nur in Deutschland erhältlich.

Quelle: Alpina Feine Farben | Zarte Romantik Quelle: Alpina Feine Farben | Melodie der Anmut

Ich bin gespannt, ob diese Farben nicht nur in Mode sondern auch in Wohn- und Lebensraum einziehen werden.

Bis dahin,.. wohn’ doch wie Du willst!
Alles Liebe,
Viktoria

Ähnliche Artikel

Sidebar Viktoria Pfeiffer

Viktoria Pfeiffer

Minimalismus, Coaching, Natur
und Nachhaltigkeit

Wie das zusammenpasst?

Das habe ich mich auch lange gefragt. Im einfach, ganz, sein Podcast vereine ich meine Begeisterung für Minimalismus, Persönlichkeitsentfaltung und Spiritualität. Über den grünspiriert Shop kommen Natur und Nachhaltigkeit hinzu. Hier findest du wunderschöne Papierwaren, die von der Natur inspiriert gestaltet wurden. Sie laden dazu ein, deinen Alltag zu entschleunigen und deine aufmerksame und bewusste Wahrnehmung der Natur zu schärfen.

Außerdem findest du das Angebot zu meinen Vorträgen, Coachings und Workshops.

Letzte Beiträge
Let's Connect
Erfahre Mehr