Blog

#30TDC | Impuls 5: Alles nur eine Frage der Sichtweise

Bilder für #30TDC_2 1200x628 #5

Wie Du Dir den Alltag und folglich Dein Leben erleichtern kannst, wenn Du eine andere Sichtweise einnimmst, habe ich in diesem Artikel zusammengefasst. Manchmal hängen wir so in unseren Mustern und Glaubenssätzen fest, dass wir ganz vergessen, dass andere Menschen komplett andere Muster und Glaubenssätze haben können. Das kann zu Konflikten führen, was nicht sein muss. Wenn Du in der Lage bist flexibel eine andere Perspektive einzunehmen, kannst Du herannahende Konflikte verhindern oder das Boot […]

#30TDC | Impuls 4: Dankbarkeit, für das was ist, kultivieren

Bilder für #30TDC_2 1200x628 #4

Wann hast Du Dir das letzte Mal Zeit für eine gründliche Reinigung Deiner Wohnung genommen? Wann hast Du Dir das letzte Mal Zeit genommen etwas zu reparieren oder instandzusetzen? Dafür fehlt Dir die Zeit oder Motivation? Wie wäre es wenn Du mit nur einem Gedanken von einem Gefühl des Mangels hinzu einem Gefühl der Fülle kämst? Eine Reinigung mit klarem, frischem Wasser kann nicht nur ein Ritual zur Kultivierung von Dankbankkeit für den eigenen Wohnraum, […]

#30TDC | Impuls 2: Entlarve das Verbesserungspotenzial

Bilder für #30TDC_2 1200x628 #2

Manchmal zwickt es, doch wir nehmen es nicht so richtig wahr. Irgendwie sind wir zu beschäftigt um innezuhalten und hinzusehen. Dabei könnte es ganz schnell und einfach behoben werden, wenn wir einen Blick wagen. Über die Gestaltung Deines Wohnraumes kannst Du Dich selbst kennenlernen, vorallem wenn Du denn alles wahrnimmst was ist. Der heutige Impuls regt zum Wahrnehmen und Hinsehen an.

#30TDC | Impuls 1: Entdecke Deinen Wohlfühlort! + Audio

Bilder für #30TDC_2 1200x628 #1

Du möchtest Deine Wohnung ein wenig umgestalten? Du hast schon länger eine Idee, bis jetzt aber noch nicht die Motiviation zur Umsetzung gefunden? Du bist nicht sicher, ob Du Dich, mit der derzeitigen Gestaltung Deiner Wohnung, wirklich wohl fühlst? In diesem und den folgenden Beiträgen findest Du Impulse, um Deinen Wohnraum noch gemütlicher zu gestalten, lange anstehende Veränderungen anzustoßen, Unerledigtes abzuschließen und auch Gegenstände endgültig loszulassen.